Eine Unterhaltung beginnen

Presseinformation: Gaudi Launch 2020

Neue Gay Dating App erobert Deutschland: “Gaudi” ist ab sofort in den App Stores verfügbar

Gaudi, die neue Community App für schwule Männer, Queers & Trans* ist ab heute offiziell im App Store und im Google Play Store verfügbar. Die App hat sich zum Ziel gesetzt, Gay Dating unterhaltsamer und freundlicher zu gestalten.

Gaudi - das süddeutsche Wort steht für Unterhaltung, Spaß und Lebensfreude und ist ab sofort der Name für Deutschlands neue Dating App für schwule und bisexuelle Männer. Im Gegensatz zu vielen anderen Dating Apps, möchte Gaudi nicht bloß eine weitere App des flüchtigen Kennenlernens sein, sondern ein Ort des Austauschs und der Kommunikation. Die Vielfalt der Gay Community soll im Vordergrund stehen.

Wie sieht das schwule Kennenlernen der Zukunft aus? Welche Wirkung haben Dating Apps auf unser Bewusstsein? Es gibt zahlreiche Studien, die ein düsteres Bild zeichnen: Schwule Männer sollen sogar zu den unglücklichsten Nutzern von Dating Apps gehören. Mit Gaudi kommt nun die erste App für schwule und bisexuelle Männer den Markt, die sich ausdrücklich zum Ziel gesetzt hat, Gay Dating freundlich und unterhaltsam zu gestalten. Die Idee: Schwules Kennenlernen kann so viel mehr sein, als schnelles Rein-Raus.

“Homosexuelles Dating und Kennenlernen funktionieren im 21. Jahrhundert so unkompliziert wie nie zuvor”, erklärt Gaudi Brand Manager Steffen Hafenmayer, “doch immer öfter erleben wir, dass schwule Männer vielen Dating Apps enttäuscht den Rücken kehren. Sie sind genervt von der Schlichtheit der Angebote, von der herrschenden Oberflächlichkeit. Mit Gaudi wollen wir einen neuen Schwerpunkt setzen: Wir wollten eine moderne Dating App in Deutschland etablieren und damit die Diskussion und die Kommunikation zwischen schwulen, bisexuellen und queeren Männern fördern. Wir wollten eine App entwickeln, die einen echten Mehrwert liefert und am Ende vielleicht sogar das Potential hat, ihre Nutzer happy zu machen.”

Auf Gaudi sollen die guten Nachrichten im Vordergrund stehen. Mit wöchentlichen “Gaudi News” soll ein Gegengewicht zu den vielen negativen Nachrichten des Alltags gebildet werden. Mit exklusiven Gaudi-Aktionen soll weiterhin das Gemeinschaftsgefühl der Community gestärkt und den Mitgliedern kleine Benefits und Vorteile geliefert werden. Das können mal Freikarten sein für die nächste angesagte Gay Party oder schwule Literatur- und Filmpakete. Gaudi arbeitet diesbezüglich eng zusammen mit schwulen Clubs und Institutionen und möchte seine Kooperationen in den nächsten Monaten noch weiter ausbauen.

Gaudi - die ultimative Gay Chat & Dating App ist ab sofort im App Store und im Google Playstore verfügbar. Der Download der App ist vollkommen kostenlos.

Für Journalisten, welche die App testen möchten, bieten wir exklusive Presse-Mitgliedschaften an. Ihre Anfrage richten Sie bitte an: Ronald Zinke

Dateien auswählen oder ziehen Sie die Dateien hierher
Hilfreich?